FKÜ

FKÜ

04.04.2022 um 15:12

Naherholung mit Sportmöglichkeiten

Fläche: Sportplatz, Spiel- und Mehrgenerationenplatz, Offene, zum Teil asphaltierte Fläche

Es ist wünschenswert, dass die Aschenbahn in ihrem Zustand erhalten bleibt - viele Menschen nutzen sie. Daher sollte auch darauf hingewiesen werden, dass das Befahren insbesondere bei schlechtem Wetter mit Fahrrädern und Kinderwägen unterlassen sein soll. Die Verletzungsgefahr ist gerade bei Bodenfrost für Läufer sehr hoch.

Auf der anliegenden Wiese oberhalb der Asphaltfläche wäre die Installation von Outdoor-Fitnessgeräten eine schöne Abwechslung zum Laufen auf der Aschenbahn. Der Asphaltplatz sollte mit einer neuen Asphaltschicht Glattgezogen und für Kinder als Lernstätte für das Inliner- und Fahrradfahren dienen.

2 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 2
Brainscan01

Brainscan01

06.04.2022 um 08:44

Absolut dafür! Die Kombination aus der Aschebahn mit Fitnessgeräten ist doch optimal, wenn jetzt diese Flächen noch frei begehbar werden und der Zaun drumherum schwindet bzw. die Türen öffnen, kann man dies auch prima für Ausdauer und Fitness nutzen! Dann bekommt man Georg-Gassmann Stadion-Feeling nach Wehrda!

zurück zur Übersicht