Newsletter MarburgMachtMit-Informationen "MarburgMachtMit-Sonderinformationen"

Finanzielle Förderung JETZT beantragen!

Die Universitätsstadt Marburg unterstützt Vereine und Initiativen, die sich ehrenamtlich mit viel Engagement um die Belange der Mitmenschen und der Gesellschaft kümmern seit etlichen Jahren mit kleineren Finanzbeträgen.

Das Konzept der Vergabe der zur Verfügung stehenden Beträge wurde nun überarbeitet.

Es besteht für alle in der Stadt Marburg ansässigen Vereine und Initiativen, die sich ehrenamtlich engagieren, die Möglichkeit, sich für eine finanzielle Unterstützung zu bewerben. Die Rechtsform des Vereins oder der Initiative ist dabei unerheblich.

Um eine Chance auf einen Eurobetrag zu erhalten, ist es nötig, ein Antragsformular auszufüllen und unterschrieben bis spätestens 08.11.2019 bei der Universitätsstadt Marburg, Bürgerbeteiligung, einzureichen. Das Antragsformular können Sie hier downloaden oder sich zuschicken lassen (marburgmachtmit@marburg-stadt.de bzw. Tel.: 06421 201-1870).

Ab dem Jahr 2020 wird die Zuwendung vorrangig nach jährlich wechselnden Jahreskriterien erfolgen, die frühzeitig in jedem Jahr bekannt gegeben werden.

Für das Jahr 2019 kann man die Zuwendung noch bis zum 08. November 2019 beantragen. Anträge, die später eingehen, können voraussichtlich nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir freuen uns außerdem, wenn sich die Marburger Vereine und Initiativen auf unserer Engagementkarte eintragen, die Sie hier finden.

Ansammlung von Münzen und Geldscheinen

Ansammlung von Münzen und Geldscheinen