LET'S PLAY MIT TOMMY

Du hast schon alle Serien auf Netflix durchgeschaut und brauchst mal wieder eine unterhaltsame Abwechslung in diesem langweiligen Winter? Du hast Fragen zur Stadtpolitik? Hast Anregungen für Marburg? Oder möchtest einfach mal mit dem Oberbürgermeister zocken?

Dann schalte am 14. Dezember 2020, von 19 bis 22 Uhr, ein und sei dabei, wenn der Oberbürgermeister zusammen mit University eSports Marburg und der Community Among Us, Geo Guessr, Scribble It! und weitere Spiele spielt.  Komm mit Tommy ins Gespräch, finde Gehör für deine Ideen für Marburg und sieh zu, ob er es schafft, bei Among Us die Impostor zu erwischen. 

Die Stadtverordnetenversammlung hat im Januar das Handlungsprogramm „Für Dialog undVielfalt – Gegen Rassismus, Ausgrenzung und Demokratiefeindlichkeit“ beschlossen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Programms ist der Dialog zwischen Einwohner*innen und Verwaltungsspitze. Dafür veranstalten wir u. a. die Vorortdialogreihe "Stadt im Gespräch" in Marburger Stadtteilen. Dabei werden Fragen der Marburger*innen an den Oberbürgermeister und an die zuständige Ortsvorsteher*in beantwortet, die sie in ihren Stadtteilen bewegen, und Hinweise und Anregungen aufgenommen. Die Einwohner*innen erfahren dadurch auch die verschiedenen Sichtweisen ihrer Nachbar*innen.

Bei den Vorortdialogen "Stadt im Gespräch" in den Stadtteilen haben wir allerdings die Erfahrungen gemacht, dass sich kaum Jugendliche und junge Menschen an dem Austausch beteiligen. Mit dem Sonderformat „Let's play mit Tommy“ möchten wir allen, die sich bisher vom Vorortdialog nicht angesprochen fühlen, eine weitere Gelegenheit bieten, Fragen, Hinweise und Anregungen zu Marburg und ihrem Stadtteil einzubringen.

Wir sind der Überzeugung, dass junge Menschen ein wichtiger Bestandteil von Marburgs Zukunft sind. Sie sollen gehört werden.

Infos zu den Spielen:

Den Livestream findest du auf dem Twitch-Kanal von University eSports Marburg unter www.twitch.tv/universityesportsmarburg und unter www.marburgmachtmit.de/vorortdialog.

Fragen oder Anregungen können auf den Plattformen über den Chat gestellt werden. 

Teilnahme an Among Us:
Um gemeinsam mit dir zu besprechen, wer der*die Impostor ist, nutzen wir Discord als Onlinedienst für Instant Messaging, Chat und Sprachkonferenzen, der insbesondere im Bereich Gaming stark genutzt wird. Wenn du also zusammen mit University eSports Marburg und dem Oberbürgermeister zocken willst, dann komm auf unseren "Let's play mit Tommy"-Discord-Server unter https://discord.gg/St5jHu3MKj
Eine Anmeldung per E-Mail an 
marburgmachtmit@marburg-stadt.de bis zum 13.12.2020 sichert dir in jedem Fall einen Platz im Team. Andernfalls kann es wegen der begrenzten Zeit sein, dass du nicht zum Zug kommst. 

Teilnahme an Geo Guessr:
Kennst du dich besser in Marburg, Deutschland und auf der Welt aus als der Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg? Dann ist Geo Guessr genau das richtige Spiel für dich. Zeig uns dein Wissen von der Welt. Den Teilnahme-Link zum Spielteilen wir im Chat. Über diesen kannst du dann mit einem kostenlosen Account auf www.geoguessr.com im Challenge-Modus unbegrenzt mitspielen.

Teilnahme an Scribble it!:
Du kannst gut zeichnen? Oder besser noch Gekritzel von anderen gut erraten? Dann ist Scribble it! das richtige Spiel für dich. Schreib uns eine E-Mail an marburgmachtmit@marburg-stadt.de mit deinem Steam-Namen. Wir adden dich und schicken dir eine Einladung zu Scribble it! während des Let's play.