Häufig gestellte Fragen
Registrieren: Wie kann ich mitmachen?
Um auf der Plattform aktiv kommentieren zu können, müssen Sie sich zunächst hier registrieren. Hierfür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen. Wir bitten Sie, sich mit Ihrem richtigen Namen anzumelden.
Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert und auf "Registrieren" geklickt haben, erhalten Sie nun eine Bestätigungs-E-Mail, die einen Aktivierungslink enthält. Bevor Sie auf der Plattform aktiv werden können, müssen Sie Ihre Identität durch einen Klick auf diesen Link verifizieren. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Anmelden: Wie funktioniert die Anmeldung?
Hier können Sie sich anmelden. Beachten Sie, dass Sie für die Anmeldung ein gültiges Benutzerkonto benötigen (hierfür müssen Sie sich einmalig registrieren). Geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe.
Außerdem können Sie das Häkchen „Für 2 Wochen angemeldet bleiben“ setzen, um zu vermeiden, dass Sie sich jedes Mal erneut anmelden müssen.
Mitmachen
Auf der Startseite werden Ihnen die Abschnitte des Konzeptentwurfs angezeigt.
Wählen Sie einen Abschnitt aus, anschließend sehen Sie die einzelnen Absätze innerhalb dieses Abschnitts.
Klicken Sie auf das Symbol mit der Sprechblase, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ihre Eingaben werden nach einer Prüfung durch die Moderation veröffentlicht und sind dann für alle Nutzenden sichtbar.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Wir können Ihnen ein neues Passwort zuschicken. Geben Sie dazu hier die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auf unserer Plattform registriert haben. Ihr neues Passwort wird Ihnen umgehend zugeschickt. Bitte denken Sie daran, das automatisch generierte Passwort nach der Anmeldung zu ändern.
Ich möchte mein Passwort / Bild ändern
Mit Klick auf Ihren Benutzernamen (im oberen rechten Bereich) gelangen Sie zu Ihrem Profil. Unter "Aktivitäten" können Sie Ihre Angaben ändern ("Profil bearbeiten"), Ihr Passwort ändern („Passwort ändern“) oder ein Bild einstellen bzw. Ihr Profilbild ändern ("Profilbild ändern").
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@werdenktwas.de.