Mit dem GLS Vereinsmeister wird fast jede Aufgabe in der Vereinsverwaltung kinderleicht. Automatische Beitragsabrechnung, Korrespondenz (bspw. Serienbriefe und Serienmails), Statistiken, Listendesigner, Office-Integration, Spendenverwaltung, Finanzbuchhaltung und Terminkalender verbunden mit einer intuitiven Oberfläche und einer leistungsstarken SQL-Datenbank. Mit der Cloud-Anbindung können die Funktionsträger des Vereins den Datenbestand untereinander synchron halten. Dieser Online-Einführungskurs bietet Ihnen einen Einstieg in die Funktionen und Möglichkeiten der Software erwerben bzw. vertiefen wollen. Über 2 Online-Konferenzen mit einer Dauer von ca. 1 bis 1,5 Stunden werden Ihnen folgende Funktionen vorgestellt:
Webinar 1 Einführung von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr:
Vereinsdaten - Grundeinstellungen und DSGVO, Sparten und Beiträge pflegen, Benutzer / Rollen und Rechte, Gruppen / Belegtexte und persönliche Einstellungen, Mitglieder erfassen/ändern und löschen, Mitgliederansichten aufrufen und erstellen, Mitglieder-Filter erstellen und anwenden.
Webinar 2 Einführung von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr:
Einrichtung und Nutzung Online Banking, Voraussetzungen für den Beitragseinzug, Sollstellung und Abrechnung, Bankeinzug / Rechnungen und Protokolle, Sonderzah-lungen (Einmalzahlungen), Rücklastschriften bearbeiten, Offene Posten verwalten.
Leitung: WERNER HOFFMANN
Termin: Samstag, 10.04.2021, 12.30 – 16.00 Uhr
Ort: Online-Kurs über die vhs-Cloud. Den Teilnahmelink erhalten Sie nach der Anmeldung.
Anmeldung: vhs MR-BID, MuellerM@marburg-biedenkopf.de / 06461-793141 Bitte Kursnummer Al116782ZB angeben.
Gebühr: 8,00 €