Abschnitt 3 https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3 Neue Ideen zur Diskussion "Abschnitt 3" de-de Sat, 19 Sep 2020 17:44:49 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Wie wird die Praxis bei abgestellten LKW bzw. Wohnmobilen aussehen? <br/>Wo k... https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18103 Wie wird die Praxis bei abgestellten LKW bzw. Wohnmobilen aussehen?
Wo kommen denn die vielen gezählten Radfahrer her? als Anwohner habe ich noch nie mehr als
3 Radfahrer am Tag gesehen ... Auch nicht auf Ihren Fotos. Wo ist da die Notwendigkeit der geplanten Maßnahme?
Dafür fehlen bei den Fotos die meist dort parkenden PKW und LKW.
jetzt werden die Nebenstraßen wohl noch mehr zugeparkt...
Die ausgewiesenen Parkplätze stimmen nicht mit den derzeit hier parkenden PKW überein.
Was ist mit der Sicherheit der Fußgänger? Die Straße ist nicht einfach zu queren, selbst bei Fußgänger-Grün und Fahrzeug-Rot an der Ampelanlage wird man regelmäßig fast angefahren!
Es wird mir nicht deutlich, ob die Bürgersteige ihre jetzige Breite behalten.
Bei Vergrößerung der Skizzen wird alles unscharf und die Massketten sind nicht zu lesen.
Das ist für mich keine gute Information.
Sat, 19 Sep 2020 17:44:49 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18103
Der Aussage, dass die Großseelheimer Straße nur sporadisch auf beiden Seite b... https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18101 Der Aussage, dass die Großseelheimer Straße nur sporadisch auf beiden Seite beparkt wird, kann ich nicht zustimmen. Täglich parken viele Autos an der Straße, da viele Wohnungen über keine Parkmöglichkeiten verfügen. Neben den Anwohnern der Großseelheimer Straße sowie der Kantstraße, parken hier auch Patienten, die die Zahnarztpraxis Schwalm (Großseelheimer Str. 51) und auch die Allgemeinmediziner Schindler (Wilhelm-Raabe-Weg 9; es führt ein Fußweg von der Großseelheimer Straße zur Praxis) besuchen.

Wie schon von anderen vorgeschlagen, wäre nur der Radfahrstreifen bergauf eine Alternative. So könnten ein paar Parkmöglichkeiten mehr erhalten bleiben.
Sat, 19 Sep 2020 15:37:55 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18101
Die Idee die Großseelheimer Straße mit Radwegen auszustatten gefällt mir. Doc... https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18098 Die Idee die Großseelheimer Straße mit Radwegen auszustatten gefällt mir. Doch angesichts der geringen Anzahl an Parkplätzen stellt sich mir die Frage, wo die Anwohner in Zukunft ihr Fahrzeug abstellen sollen.

Ich bin selber Radfahrer und und würde mich unheimlich über einen Radweg Richtung Universitätsklinikum freuen, jedoch bin ich der Meinung, dass ein Radweg Richtung Zeppelinstraße (bergab) nicht notwendig ist da man als Radfahrer ausreichend schnell genug fahren kann, um auf dieser Teilstrecke im Verkehr mitschwimmen zu können.
Lediglich im Bereich ab der Zeppelinstraße würde ich einer Eingliederung der Radfahrer durch Verkehrsmarkierungen begrüßen.
Sat, 19 Sep 2020 15:20:42 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought18098
1. Wie viele Radfahrer (m,w,d) welchen Alters benutzen denn überhaupt und zu ... https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought17335 1. Wie viele Radfahrer (m,w,d) welchen Alters benutzen denn überhaupt und zu welchen Zeiten die
Großseelheimer? Oft sind überhaupt keine zusehen.
Zur Gestaltung der sog. Information:
Die Pläne sind "für die Füße". Durch ihre "Größe" haben sie einen Informationsinhalt von weniger
als null. Die Sprache ist alles andere als Benutzerfreundlich. Keine "einfache" Sprache.
Zu den Fotos: die sind scheinbar mit Absicht so gemacht worden, dass keine Fahrzeuge zusehen sind, also entsteht schon wieder der Eindruck dass der Betrachter nicht genau informiert werden soll. ImText wird von "sporadischen" Parkern gesprochen. Dies entspricht in keiner Weise der Realität! Stadtauswärts von der Kirche an sieht das anders aus. Wo sollen in ZUkunft die Anwohner etc. denn gefahrlos parken?
In der Planung wird deshalb nicht klar, wo denn der "zusätzliche" Platz für die Radfahrer (m,w,d) herkommen soll. Das an einigen Stellen geplanten Wegfallen von Fahrspuren wird im normalen Verkehr zu zusätzlichen Staus führen, unter Gerantie. In der Rushhour und bei Umleitungen (wie jetzt) kaum vorstellbar.
Die gesamte Gestaltung der Präsentation lässt, wie so oft in Marburg, den Eindruck entstehen, dasserstens schlecht geplant und dann manipulativ präsentiert wird.

Unter einer "richtigen" ,"guten" Bürgerbeteiligung verstehe ich etwas völlig anderes.
Thu, 03 Sep 2020 06:31:50 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/grs-3/#thought17335