Ab in den Süden - Leben, Wohnen, Arbeiten an der Beltershäuser Straße https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden Neue Ideen zur Diskussion "Ab in den Süden - Leben, Wohnen, Arbeiten an der Beltershäuser Straße" de-de Wed, 27 Oct 2021 08:10:56 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50568 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Wohnungen für große Familien mit mehr als drei Kindern müssten mit eingeplant werden (es gibt fast keine, die bezahlbar sind) außerdem fehlt eine Kinderarztpraxis!"
Wed, 27 Oct 2021 08:10:56 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50568
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50565 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Der Fitnessparcours ist gut, dort sind die Studenten immer."

"Den Fitnessparcours nutze ich nicht, ich finde es aber gut, dass es ihn gibt. Ich sehe morgens die Studenten dort."

"Der Fitnessparcours wird von den Studenten und ab und zu auch von älteren Leuten mit Enkeln genutzt. Ich habe das auch schon gemacht. Der Parcours sollte erhalten bleiben, ich finde, er ist eigentlich gut gelegen."

"Den Fitness Parcours haben wir noch nie genutzt. Die Kinder gehen ab und zu hin. Er sollte aber auf keinen Fall weggemacht werden, da andere ihn nutzen."
Wed, 27 Oct 2021 08:03:05 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50565
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50564 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

In dem neuen Gebäude sollte es eine Sozialberatung nur für Frauen geben.
Wed, 27 Oct 2021 07:53:07 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50564
Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und w... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50519 Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Wenn gebaut wird, dann auf keinen Fall Eigentumswohnungen, sondern günstige Wohnungen für Familien. Die werden benötigt!

Schön wäre ein kleines Café im Gebiet, ganz unabhängig davon wo."
Tue, 26 Oct 2021 11:38:57 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50519
Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und w... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50518 Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Meine Jungs nutzen den nicht, besser wäre Basketball. Wohnungen an dieser Stelle sind okay, aber es ist sehr wichtig, dass auch Wohnungen für große Familien gebaut werden!"
Tue, 26 Oct 2021 11:32:41 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50518
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50517 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Früher hieß es, das Gebiet um den Bolzplatz wäre wie ein Sumpf, tatsächlich war es feucht und matschig. Der Bolzplatz sollte bleiben! Dort wird auch richtig mit Mannschaften gespielt und nicht nur einzelne. Ein paar Sitzgelegenheiten dazu wären gut."

"Der Bolzplatz muss bleiben, er ist der einzige, große Rasenplatz hier im Quartier! Er wird auch von Erwachsenen genutzt, z.B. Polizisten oder
Studenten.

"Der Bolzplatz ist wichtig! Wenn nicht hier, dann muss er woanders neu aufgebaut werden. Unsere Kinder brauche den Bewegungsraum!
An dieser Stelle wäre auch ein Indoor-Spielplatz mit vielen Angeboten und einem Café toll (kann auch kommerziell sein)."
Tue, 26 Oct 2021 11:31:20 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50517
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50516 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Auf dem BSF-Gelände sollte es mehr Sitzgelegenheiten geben, z.B. eine Rundbank in der Nähe der Hängematte. "

"Das BSF Gelände ist gut, wie es ist. Allgemein wäre es gut, wenn es wieder eine Halfpipe gäbe, entweder hier oder an einer anderen Stelle im Viertel."

"Das BSF Gelände ist schön, das einzige ist, es fehlen ein paar weitere Bänke. Gut wäre ein WC mit Schließautomatik wie am Friedhof in Ockershausen."

"Auf dem BSF Gelände sollte es mehr Bänke und Tische geben und noch einen weiteren Grillplatz."
Tue, 26 Oct 2021 11:26:49 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50516
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50515 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Die Brücke wird intensiv genutzt, das Geländer sollte höher sein! Ein zusätzlicher Zebrastreifen auf der Höhe des Landratsamtes wäre gut."

"Wichtig ist für mich: die Brücke müsste besser beleuchtet sein, auch die beiden Bereiche davor und danach. Die Einmündung Beltershäuser Straße / Im Lichtenholz ist sehr gefährlich und müsste entschärft werden, am besten mit einer Ampel."

"Die Brücke sollte unbedingt bleiben, dringend benötigt wird aber eine bessere Beleuchtung, auch auf den Zuwegen.An der Kreuzung Cappeler Straße / Beltershäuser Straße gibt es für Fußgänger zu lange Wartezeiten und dann ist die Zeit für die Überquerung zu kurz. Auf der Beltershäuser Straße sollte es noch zwei weitere Überquerungsmöglichkeiten geben. Am besten mit Bedarfsampel. Die wichtigste Stelle wäre auf der Höhe Damaschkeweg 40."
Tue, 26 Oct 2021 11:16:25 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50515
Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und w... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50514 Der folgende Beitrag stammt von einer Einwohnerin des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Wenn man Wohnungen braucht sollte der Acker bebaut werden. Es werden in Marburg immer mehr Menschen, die müssen irgendwo hin."
Tue, 26 Oct 2021 11:13:59 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50514
Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurd... https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50513 Der folgende Beitrag stammt von Einwohnerinnen des Rahmenplangebiets und wurde eingebracht durch das Quartiersmanagement BSF:

"Ich habe keine Idee zu dem neuen Gebäude, aber die Bankfiliale sollte auf jeden Fall wieder rein. Ein Café wäre nett, oder die Kantine des Landratsamtes dann öffentlicher z.B. für einen Mittagstisch."

"Ein Mutter-Kind-Café wäre an dieser Stelle gut."

"Ich bin da nicht oft, von mir aus kann da Verwaltung rein. Aber die Bankfiliale sollte wieder da sein, für die älteren Leute ist das wichtig, es gibt sonst keine hier."
Tue, 26 Oct 2021 11:07:11 +0000 https://marburgmachtmit.de/topic/abindensueden/#thought50513